c50ab9e38f8af88f4e9fb849b08c3702.jpg

http://www.fupa.net/fupa/images/spielbericht/3600633.jpg   DJK Vilzing II - SV Burgweinting 1:3 (1:1)

Das Video zum Spiel

So hatte man sich am Huthgarten den Auftakt in das Jahr nicht vorgestellt. Die Hausherren begannen engagiert und kamen so auch zu den ersten Möglichkeiten der Partie. Bereits nach sechs Minuten war die Führung für die DJK fällig, als Wagner einen Freistoß in den Fünfmeterraum brachte und Berenreiter das Leder nur noch über die Linie drücken musste. In der Folge blieben die Vilzinger das engagierte Team und hätten abei sogar durch Hanzlik (25.) mit 2:0 in Führung gehen könne, als dieser nach einem katastrophalen Fehlpass in der SVB Abwehr, frei vor dem Keeper auftauchte, doch das Leder nicht im Tor unterbringen konnte. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste aber immer besser und so war der Ausgleich durch Campos in der 39. Minute nicht unverdient. Im zweiten Abschnitt war von den Hausherren fast nichts mehr zu sehen, die Gäste erspielten sich ein Chancenübergewicht. So hatte Vilzing in der 49. Minute großes Glück, dass die Burgweintinger nur das Aluminium trafen. In der 65. Minute war es Yildirim, der aus kurzer Distanz zum 2:1 für die Gäste einnetzen konnte. Die Hausherren konnten sich von diesem Rückschlag nicht mehr erholen, zu harmlos präsentierte man sich an diesem Tage. Pilipovic war es schließlich, der neun Minuten vor dem Ende mit einem Flachschuss gar auf 3:1 stellen konnte und damit für die endgültige Entscheidung zugunsten der Gäste sorgte.

DJK Vilzing II: Kristoffy, Wagner, Gschwendtner, Berenreiter, Vogl, Ederer, Weinzierl, Oisch, Dirnberger, Hintereder (67. Bouzid), Hanzlik
SV Burgweinting: Zaric, Zilk, Kafka, Berrek Yildirim (64. Burak Yildirim), Assaad, Pilipovic (ab 86. Gürster), Holzreiter (73. Judenmann), Fest, Papilion, Judenmann, Campos
Schiedsrichter: Roidl (Ensdorf) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Berenreiter (6.), 1:1 Campos (39.), 1:2  Burak Yildirim (65.), 1:3 Pilipovic (81.).