SV Burgweinting bietet Streetdance-Kurs für Erwachsene

 

Ab 14. Mai – sechs Einheiten – jeweils montags von 18.15 – 19.30 Uhr

 

Anmeldungen und Informationen: E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 0157 / 83902203.

 

"Back to Basics - Everybody can dance!" heißt ein neues Angebot beim Sportverein Burgweinting. „Jeder kann tanzen“ sagt Lena Spangler, die beim SV Burgweinting bereits seit sieben Jahren Tanzunterricht für verschiedene Altersgruppen, wie z. B. HipHop, gibt. Nun bietet der Sportverein ab 14. Mai einen Streetdance-Kurs für Einsteiger an. Das Angebot ist für Erwachsene geeignet, die schon immer gerne einmal Streetdance ausprobieren wollten oder einfach Spaß am Tanzen haben! "Streetdance" ist eine Tanzrichtung, die ursprünglich in der afroamerikanischen Szene Mitte des 20. Jahrhunderts auf Straßenpartys entstanden ist. Im heutigen Sinne beschreibt es eine weit gefächerte Stilrichtung, die in Tanzschulen unterrichtet wird und die vor allem Elemente aus dem Breakdancing und HipHop beinhaltet. Tanzstile entwickeln sich jedoch stets weiter und vermischen sich. Deshalb ist Streetdance sehr individuell. 

Lena Spangler, die seit fünf Jahren zertifizierte „Tanzleiterin für Tanzkultur“ ist, beschreibt die Inhalte ihres Kurses wie folgt: „Wir werden uns im Kurs vor allem mit Schritten aus dem HipHop beschäftigen, aber auch auf einige Schritte aus dem Dancehall- und Bellydance eingehen“. Tanzen soll einfach auch der Entspannung im Alltag dienen. „Tanzen macht das Leben schöner, deshalb ist es nie zu spät damit anzufangen“, meint die 26-jährige Streetdance-Lehrerin des Sportvereins Burgweinting. Erwachsene sind nicht zu alt für Streetdance! Beim Kurs werden auch Übungen für die Körperspannung gemacht, einzelne Basicschritte erlernt und diese am Ende Stück für Stück zu kleinen Kombinationen zusammengesetzt. 

Der Kurs mit sechs Einheiten zu je 75 Minuten kostet 45 Euro und findet in der Spiegelhalle im Vereinsheim des SV Burgweinting in der Kirchfeldallee (Regensburg) statt. Termin ist montags von 18.15 bis 19.30 Uhr. Anmeldungen und Informationen: E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 0157 / 83902203.

 

180506 SVB LenaSpangler