Karatekas des SV Burgweinting bei Gurtprüfungen erfolgreich

 

Regensburg-Burgweinting, 15.12.2017.

Kurz vor Weihnachten wurden die Karatekämpfer des Sportvereins Burgweinting in Regensburg für ihr konsequentes Training belohnt. Neun Karatekas aus dem Erwachsenenbereich haben mit bestandener Prüfung die nächst höhere Graduierung in der Stilrichtung Shorin Ryu Budokan erreicht. Ein Prüfling trägt künftig den Blaugurt, ein weiterer den orangen. Fünf Karatekas – und das ist ein besonderer Erfolg für den Verein – sind künftig Träger des schwarzen Gürtels und verfügen deshalb über einen „Meistergrad“: Robert Piecha, Wolfgang Schütz, Gottfried Wörner, Kulanthaisamy Annamajebamalai und Enrico Skarpan haben die Prüfung zum 1. Dan abgelegt. Den 2. Dan hat Dominik Rödig, den 3. Dan Yamin Mahcene erreicht. 

Die Turnhalle der Grundschule Burgweinting war dicht gefüllt mit wissbegierigen Karatesportlern vom Kindesalter bis zu über 60-Jährigen. „Karate ist an kein Alter gebunden“ sagt der Leiter der Karateabteilung des SV Burgweinting mit über 80 Mitgliedern, Saad Mahcene. „Wir wollen einen respektvollen Umgang mit sich und dem Gegenüber vermitteln", so Mahcene weiter. „Das Kindesalter ist dabei der perfekte Zeitpunkt. Unser Kinder- und Jugendtraining verstehen wir als wertvollen Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung.“ Saad Mahcene, Inhaber des 7. Dan, hat für seine Abteilung einen kurzweiligen Tag mit Schulungseinheiten und Prüfungen organisiert. Eingeladen waren auch Karatekas der Partnervereine Ihrlerstein und Lorenzen. Nach dem Lehrgang am Nachmittag, bestehend aus Grundtechnik, Kata (spezielle Übungsformen aus stilisierten Kämpfen), Katabunkai (Erläuterungen zur Kata) und Kumite (Zweikampf) fanden am Abend die Prüfungen für die Kyu-Grade (Gurte von gelb bis braun) und die Dan-Grade statt. Stolz konnten die Sportler ihre Urkunden von den Prüfern Saad Mahcene (7. Grad) und Willi Weigert (4. Dan) und dem Vorstand des SV Burgweinting Johann Zilk entgegennehmen. 

 SVB Karate 2

Die Senseis Willi Weigert (kniend links) und Saad Mahcene (daneben) mit den Prüflingen; Foto: Thomas Plößl

Karate Trainingszeiten (Burgweinting Regensburg)

 MontagMittwochFreitag
Kindergarten Kinder !!!NEU!!      
Kinder ab 6 17.00 - 18.00 Uhr      17.00 - 18.00 Uhr       
Kinder ab 10 18.00 - 19.00 Uhr      18.00 - 19.00 Uhr       
:Kinder ab 14 19.00 - 20.00 Uhr      19.00 - 20.00 Uhr       
Erwachsene 20.00 - 21.30 Uhr      20.00 - 21.30 Uhr       20.00 - 21.30 Uhr

Kobudo-Training :  nach Vereinbarung.

Während der Schulferien findet kein  Karatetraining statt!

 

Karateinstitut Shorin-Ryu-Budokan Regensburg

Im SV-Burgweinting e.V.

Abteilungsleiter: Sensei Saad Mahcene

Tel: 0170 3621633

Fax: 0941 67486

E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dojo: SV-Burgweinting e.V.

Kirchfeldallee 4

93055 Regensburg