Die U15 des SV Burgweinting schafft die sofortige Rückkehr in die Kreisliga. Nach einem Seuchenjahr mit vielen Verletzten und dem Abstieg in die Kreisklasse, kehrte in der Rückrunde das Glück zurück. Das entscheidende Match gegen den SC Regensburg wurde zwar verloren, jedoch steigt das Team von Martin Breu dennoch auf. Ein Platz in der Kreisliga war noch frei, somit konnten wir nachrücken. Herzlichen Glückwunsch.

Mit einer taktischen Meisterleistung konnte sich unsere U17 im Match gegen den großen Favoriten aus Donautal durchsetzen. Nach einem 2:2 auf eigenem Platz konnte man sich mit 0:1 bei der JFG Donautal durchsetzen. Völlig verdient wurde nach der Partie die Rückkehr in die BOL gefeiert.

2SEQ5IUx3MAzsWYYdIhCDVw9RrnPojfRaZUsm9ZO.jpg

Was nur wenige für möglich gehalten haben, ist eingetreten. Die U13 Bezirksoberligamannschaft des SVB sicherte sich in einem spannendem Saisonfinale den Titel des Oberpfalzmeisters. Mit einer geschlossen Mannschaftsleitung konnte man sich gegen Leistungszentren wie Weiden, Cham oder den SSV Jahn durchsetzen. Ein besonderer Dank geht an die Trainer Klaus Simon, Martin Krogmann und Armin Zahner.  Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft.

1ef14a44-dbb1-447c-85c8-708789720163.jpg

 

th.jpg

Um Mädchen für den Fußball im Verein zu begeistern, hat der Bayerische Fußball-Verband (BFV) das "Pro Amateurfußball"-Projekt "Ballbina kickt" ins Leben gerufen. Bei den kostenlosen Schnuppertrainings können Mädchen im Alter von 6 bis 14 Jahren ohne Leistungsdruck gemeinsam unter Anleitung von erfahrenen Trainerinnen und Trainern dem Ball nachjagen und erste Erfahrungen mit dem Fußball sammeln - wobei der Spaß am Spiel im Vordergrund steht.

Das Probetraining beim SV Burgweinting findet am 29. April 2019 um 17 Uhr am Sportplatz in Burgweinting (Kirchfeldallee 4, 93055 Regensburg) statt.

Fußball-Kindergarten: 3-6 Jährige

Man mag es kaum glauben, aber auch Neymar, Manuel Neuer und Co. haben mal klein angefangen.

Soweit wollen wir aber hier noch gar nicht denken. Der SV Burgweinting bietet ab sofort selbst für den Kleinsten die Möglichkeit, die Fußballschuhe in unserem Sportparkt zu binden. Alls ersten Partner für unseren FuKiGa konnten wir die REWAG gewinnen.

In unserem neuen FuKiGa sind alle Kids zwischen 3 Jahren und 6 Jahren herzlich eingeladen, sich mit dem Fußball auszuprobieren.

Hier steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Kinder haben einen hohen Bewegungsdrang, den wir mit einem umfassenden, speziell auf dieses Alter, entwickelte Programm nachkommen wollen. Das Training im FuKiGa wird von ausgebildeten Trainern geleitet.

Im FuKiGa soll in erster Linie die Allgemeinmotorik der Kinder geschult werden. Die Kinder sollen hierbei langsam an die ersten Techniken des Fußballs herangeführt werden.

Das Training findet jeden Mittwoch von 16.15 Uhr bis 17.15 Uhr im Sportpark des SV Burgweinting statt. (ausgenommen sind Feiertage und Schulferien)

Ihr wollt dabei sein? Dann meldet euch mit folgenden Angaben unter E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Name:
  • Alter:
  • Anschrift:
  • Telefon:
  • Mail:

Bitte beachten: Die Kosten betragen 25 € im Monat. Laufzeit mind. 3 Monate, danach kann monatlich gekündigt werden.

REWAG_CMYK.jpg