Mitgliederversammlung am 25.10.2022 – Luise Simbürger als langjährige Übungsleiterin verabschiedet

Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung des SV Burgweinting konnte insgesamt eine gute Bilanz gezogen werden. Vorstand Johann Zilk berichtete zusammen mit Steuerberater Benno Gruber über die wichtigsten zurückliegenden Investitionen des Vereins. Das Vereinsheim als eigene Liegenschaft verursacht naturgemäß immer wieder hohe Kosten, die leider zum Teil durch mutwillige Beschädigungen hervorgerufen werden. Für die Nutzung der städtischen Turnhallen muss mehr bezahlt werden, auch die Abgaben an die Fachverbände sind gestiegen. Trotz dieser finanziellen Mehrbelastungen steht der Verein finanziell solide da. Vorstand Michael Wolter stellte die Mitgliederstruktur vor. Mit fast 1400 Mitgliedern bewegt sich die Mitgliederzahl nach wie vor auf einem zufriedenstellenden Niveau. Sascha Zilk konnte für den Fußballbereich das hohe Engagement der Verantwortlichen und Trainer herausstellen, die auch außerhalb des Spielfeldes, wie z.B. mit Arbeitseinsätzen und geselligen Veranstaltungen, einiges bewegen würden. Von einigen herausragenden Erfolgen konnte Milena Grifoni von der Abteilung Orientierungslauf berichten. Vereinsjugendleiter Thomas Plößl zeigte sich erfreut darüber, dass in den verschiedenen Bereich des Kinderturnens wieder alle Gruppen aktiv und mit neuen Übungsleitern/-leiterinnen besetzt sind. Darüber hinaus wies Plößl auf den 11. Burgweintinger Nepallauf am 23. April 2023 hin, bei dem wieder zahlreiche Helfer aus dem Verein gebraucht würden. Auch eine Ehrung gab es bei der Versammlung. Luise Simbürger wurde nach 25 Jahren als Übungsleiterin verabschiedet. Zuerst war sie beim Kinderturnen und anschließend 13 Jahre in der Zirkusgruppe aktiv.

Thomas Plößl

221025 Ehrung Luise Simbuerger

Vereinsjugendleiter Thomas Plößl (li.) und die Vorstände Johann Zilk und Michael Wolter (rechts) verabschieden Luise Simbürger nach 25 Jahren als Übungsleiterin.